Alice im Wunderland

Kindertheater
Sa. 3. September | 16:00 Uhr
Strandbad Plank am Kamp

Jeder kennt wohl die Geschichte von Alice, die dem weißen Kaninchen in sein Loch folgt, um in eine Welt voller Fantasie, Zauber und Schönheit einzutauchen, aber auch Dinge zu erleben, die einem “normal” denkenden Menschen die Gehirnwindungen zum Bersten bringen könnten.

„Alice im Wunderland“ findet sich auf fast jeder Liste der Bücher, die man gelesen haben muss, es gibt unzählige Verfilmungen, Videospiele, Mangas, popkulturelle Referenzen und sogar eine Oper. Aber was es noch nicht gibt: eine Version der Tagträumer*innen aus der bewährten Feder von Holger Schober-Dufek, der u.a. schon Klassiker wie „Pinocchio“, „Die Odyssee“ oder „Robinson Crusoe“ ins Waldviertel gebracht hat. Oder besser gesagt, es gab diese Version noch nicht, denn im Jahr 2022 gehen die Tagträumer*innen selbst durch das Kaninchenloch und versuchen dabei, ihrem Namen gerecht zu werden. Endlich kommt zusammen, was zusammen gehört, denn Alice ist wohl die berühmteste Tagträumerin in der Geschichte der Literatur.

Regie und Stück: Holger Schober-Dufek
Es spielt: Veronika Zellner
Dauer: ca. 50 Minuten

Eintritt: freie Spende